Ein gesunder Schlaf ist für die Entwicklung Ihres Babys genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung. Deshalb haben wir für Sie ein paar Informationen zusammengestellt, welche Voraussetzungen die perfekte Babydecke erfüllen sollte - für einen rundum tiefen, festen und damit gesunden Schlaf.
Auf den Inhalt kommt es an
Achten Sie bei der Wahl einer Babydecke vor allem auf die Qualität des Füllmaterials und der Bezüge. Die verwendeten Textilien sollten aus natürlichen Materialen hergestellt sein. Die schmiegen sich sanfter an die empfindliche Haut Ihres Babys an und wirken starkem Schwitzen entgegen. Babydecken aus Bambus oder Baumwolle rufen zudem keine allergischen Reaktionen hervor, wie es bei synthetisch produzierten Stoffen der Fall sein kann. Natürliche Materialien sorgen für einen natürlichen, gesunden Schlaf.
Die meisten Babydecken bestehen aus Baumwolle. Vergewissern Sie sich aber, dass die verwendete Baumwolle aus natürlicher Produktion stammt. Das gilt sowohl für die Füllung der Babydecke als auch für das Material des Bezugs. Für kalte Nächte empfehlen wir zudem eine Decke aus echter Wolle, die speziell für die empfindliche Haut von Neugeborenen geeignet ist. Damit ist Ihr Baby auch in eisigen Wintermonaten bestens gebettet.
Babydecken aus Baumwolle verhindern ein starkes Schwitzen, weil sie die Haut des Babys kühlen. Für sehr warme Tage empfehlen wir eine Babydecke aus Bambus. Sie ist sehr leicht und die aus Bambus gewonnenen Fasern wirken antibakteriell.
Bettbezüge aus natürlichen Stoffen
Bei der Auswahl von Baby- und Kinderbettwäsche sollten Sie darauf achten, dass sie 100 Prozent aus natürlicher Baumwolle sind. Synthetische Produkte können bei Neugeborenen zu Allergien und Atembeschwerden führen. Prüfen Sie deshalb unbedingt, aus welchem Material die Bettwäsche zusammengesetzt ist.
Bei Hibboux finden Sie verschiedene Modelle und Arten von Babydecken. Sie alle sind aus natürlichen Materialien hergestellt. Wir tun das Beste, um Ihrem Baby einen gesunden und tiefen Schlaf zu ermöglichen.